Samstag, 1. Februar 2014

Boah ..... die Leseliste für November 2013

.... jetzt war ich aber echt schon laaaange nicht mehr online. Irre, wie die Zeit vergeht ;-)
Vieles war zu tun, viel Hektik schon lange vor Weihnachten und auch über Weihnachten. Weihnachten war dann vorbei, und die Hektik ging weiter, bis vor etwa zwei Wochen ... Ich hatte diesmal - auch noch nach Weihnachten - echt das Gefühl, nicht mehr zu können, nichts mehr auf die Reihe zu kriegen ... und plötzlich - von einem Tag auf den anderen, ging´s mir wieder besser, diesmal hat die nach-Weihnachts-Erholung offenbar sehr lange auf sich warten lassen, und schön langsam kommt auch meine Energie wieder, die sich jetzt doch schon lange Zeit verkrochen hatte ;-)

Trotzdem - und vielleicht gerade, weil´s mir nicht so gut ging - hab ich mich noch mehr in Bücher verkrochen, obwohl ich drumherum so viel gemacht habe, aber ich hab das Lesen dann einfach in  jeder noch so kleinen freien Minute - U-Bahn, Klo, Badewanne, Wärmekabine, bis spätnachts abends ... nachgeholt, ich hab das einfach gebraucht.

Im November und Dezember hatte ich bisher noch keine Leseliste gepostet. Ich werde sie zwar jetzt hier veröffentlichen, aber diesmal keine Mini-Rezis dazu schreiben, das wäre dann doch zu viel zu tun ;-)
Ab heuer möchte ich dann wieder regelmäßiger posten - ich hoffe, ich schaff das auch :-)

Eine Änderung meiner Bücher gegenüber bisher war diese, dass ich schon seit langem vorgehabt hatte, auch mal englische Bücher zu lesen, um mein Englisch wieder ein wenig aufzufrischen ;-) E-book-reader bieten sich hier perfekt an, denn sie haben ein integriertes Wörterbuch, das ich beim ersten Buch sehr oft in Anspruch genommen habe - aber ich hab´s durchgehalten, und in weiterer Folge ging jedes kommende englische Buch immer besser :-)

Hier also meine Leseliste für November 2013:

1  Wenn das Meer die Liebe trägt Mardi McConnochie
2  Kriegsklingen Joe Abercrombie
3  Die Nacht in  mir Nancy Baker
Blut und Chrysanthemen Nancy Baker
5  Bel: die Liebe lebt ewig Care Santos
6  Stripped Jasinda Wilder
7  Dir verfallen Julie Kenner
8  Dir ergeben Julie Kenner
9  Wenn es plötzlich Liebe ist J.D. Ward
10  Nachtjagd - Black Dagger 1 J.D. Ward
11  Der Name des Windes Patrick Rothfuss
12  L.A. Confidental Julie Kenner
13  Into the deep Samantha Young
14  Elfenkuss Aprilynne Pike
15  Dämonenfluch Birgit Kluger

"Stripped" und "L.A. Confidental" waren meine englischen Bücher des Monats November, und ich konnte feststellen, dass ich diese Bücher in deutsch wahrscheinlich als Schnulzen bezeichnen würde ;-) In Englisch waren sie einfach zuckersüß zu lesen, und vor allem "Stripped" war auch sehr erotisch.
Auch sonst konnten mich die Bücher überzeugen, es war keines dabei, das mir nicht gefallen hätte, bis auf "der Name des Windes" - das konnte mich nicht so fesseln und ich hab´s nicht fertig gelesen.

Insgesamt hatte ich im November 2013 3.528 Seiten gelesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!