Samstag, 1. Februar 2014

Leseliste Dezember 2013

Tja, im Dezember ging´s dann weiter mit Büchern ...

Dämonenfluch Birgit Kluger
2  Elfenliebe Aprilynne Pike
Elfenbann Aprilynne Pike
4  Blutopfer - Black Dagger 1 J.D. Ward
5  Dezembergeheimnis Caroline Richter
6  Frischer Schnee Susanne O´Leary
7  Complete me J. Kenner
8  Take me J. Kenner
9  Snowbound with a stranger Patricia Keyson
10  Elfenglanz Aprilynne Pike
11  Die Tribute von Panem 2 Suzanne Collins
12  Die Tribute von Panem 3 Suzanne Collins

Hier waren "complete me", "take me" und "Snowbound with a stranger" meine englischen Bücher. Vor allem auf die ersten beiden Bücher hatte ich mich sehr gefreut, denn diese beiden sind die noch nicht auf deutsch erschienenen Fortsetzungen der Bücher "dir verfallen" und "dir ergeben". Teil 3 "complete me" kommt auf deutsch erst im Mai heraus, von Teil 4 habe ich noch kein Veröffentlichkeitsdatum gesehen - aber auf englisch waren sie schon länger erhältlich, und ich war einfach neugierig und weiß jetzt schon, wie´s ausgeht ;-) allerdings werde ich mir zwecks Vollständigkeit die beiden Bände dann schon noch auf deutsch holen.

Endlich habe ich auch geschafft, die Tribute von Panem fertig zu lesen, denn Daniel löchert mich schon des längerem, dass ich mir Teil 2 mit ihm im Kino anschaue, ich wollte allerdings nicht gehen, ohne vorher das Buch gelesen zu haben ;-)

Im Jahr 2013 habe ich nunmehr 139 Bücher mit insgesamt 43.197 Seiten gelesen, davon waren 845 auf englisch - von dieser Statistik war ich dann doch selbst auch überrascht, denn das war ja echt eine Menge :-) Für 2014 möchte ich diese Statistik toppen, mal schauen, ob ich es schaffe, der Jänner ist schon mal auf gutem Weg dahin ;-)
Und wer sich fragt - ja, ich arbeite auch noch, 40 Stunden und noch mehr in der Woche, und ich schaffe auch noch nebenbei Haushalt und Kindererziehung ;-)) Ich lese einfach - wie oben erwähnt - in jeder freien Minute, und ich bin abgesehen davon fest davon überzeugt, dass man mit e-reader schneller liest als in einem Buch - fragt mich nicht warum ;-)







Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    Dezembergeheimnis habe ich mir auch gekauft, nach einigen Seiten fand ich die Geschichte etwas "kitschig". Vielleicht fange ich irgendwann noch mal damit an.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!