Lovelybooks Leserpreis 2017 - mach mit!

Montag, 15. Mai 2017

"Ein Rockmusiker zum Verlieben" von Violet Truelove - Textschnipsel

Ein Rockmusiker zum Verlieben (Zum-Verlieben-Reihe 3) von [Truelove, Violet]

Nachfolgend möchte ich euch einige Textschnipsel aus dem Buch vorstellen:

"Nennen wir es doch einfach das Doggy Door nehmen ... das hier ist genauso wie beim Surfen, wenn du weißt, dass die Welle zumachen wird und du einen Weg aus der Tube finden musst" (Seite 7)

"Er kam sich vor wie ein Hütehund, dessen Herde dazu neigte, sich wild über die ganze Weide zu verstreuen. Er wollte sie zusammen haben, alle an einem Fleck, damit er sie bewachen und beschützen konnte - denn das war seine Aufgabe." 
(Seite 45)

"Du verdienst meine Liebe nicht, und doch liebe ich dich. Wann hört das endlich auf? Ich bin verrückt nach dir - ich kann nicht denken, kann nicht schlafen." 
(Seite 140 - Liedtext-Auszug)

"Alles an mir ist kaputt und verkommen, alles an mir ist falsch und verworren, alles an mir verachte ich ... Alles an dir ist wahr und vollkommen, alles an dir ist echt und erstrebenswert, alles an dir habe ich mir immer erhofft." 
(Seite 233 - Liedtext-Auszug)

"... es ist absolut nicht wichtig, was andere Menschen über dich denken ... du weißt, wie stark du sein musst, um das zu ertragen. Und es heißt nicht, dass du dich selbst nicht wertschätzt. Es bedeutet lediglich, dass ein anderer Mensch dir wichtiger ist als dein Ego oder dein Stolz." 
(Seite 363)


Damit ist nun auch mein letzter Beitrag zur Buchbloggerbox von Manus Bücherregal online, ich danke dir, liebe Manu, und natürlich der Autorin Violet Truelove für die Zurverfügungstellung der Box und der Leseexemplare.


Keine Kommentare: