Lovelybooks Leserpreis 2017 - mach mit!

Montag, 10. Juli 2017

#5weeks5books

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen

Auch heuer mache ich wieder bei der facebook-Aktion #5weeks#5books mit.

Ziel ist es, in der Zeit von 10. Juli bis 13. August 5 Bücher oder mehr aus 16 zu lesen. Wer dies schafft, beantwortet dann pro Buch eine kleine Frage, um zu checken, ob es auch wirklich gelesen wurde, und springt dann in den Lostopf.

Natürlich gibt es auch was zu gewinnen:

1. Platz:

✨ ✨ Das große #5weeks5books Paket: ALLE 16 Taschenbücher der Autoren SIGNIERT! ✨ ✨

2.-17. Platz:

✨ Das kleine #5weeks5books Paket: 1 von 16 Taschenbüchern SIGNIERT! ✨

18.-25. Platz:

Ein eBook nach Wahl von allen #5weeks5books Autoren. (Gerne dürfen Wünsche geäußert werden) ❤

Vergangenes Jahr hatte ich das außergewöhnliche Glück und habe tatsächlich den 1. Preis - alle 16 Bücher - gewonnen und freue mich noch immer und immer wieder darüber. 

Und natürlich nehme ich auch heuer wieder teil an der Challenge :-)
2 Bücher fallen bereits raus aus meiner Auswahl, die hatte ich nämlich bereits gelesen und man sollte nur Bücher nehmen, die noch nicht gelesen wurden.

Meine Auswahl:

1.) "Gekittete Herzen" von Aurelia Velten 

Gekittete Herzen (Boston Berserks 7) von [Velten, Aurelia]

Vor fünf Monaten floh Ella Rossi aus Boston – mit gebrochenem Herzen und allerhand Selbstzweifeln im Gepäck. Zu Hause warten nur ein Medienskandal und Freunde, die sie plötzlich verachten. Das hat man wohl davon, wenn man mit einem Profisportler wie Marc Dean zusammen ist. Obwohl er Mist gebaut hat, liegt die Schuld in den Augen aller bei Ella. 
Um ihr geliebtes Café weiterzuführen, kehrt sie schließlich zurück und muss schnell feststellen, dass sich ihr Leben komplett gewandelt hat. Manche Dinge ändern sich jedoch nie: Marc hat es sich in den Kopf gesetzt, alles wiedergutzumachen. 
Als seine Freunde Wind davon bekommen, was vor fünf Monaten wirklich passiert ist, stehen sie hinter Ella und machen Marc das Leben schwer. Einst hätte Ella das sicher nicht so sehr genossen, aber genau das ist es gerade – sowohl sie als auch Marc sind nicht mehr dieselben wie früher …

Das Buch ist Band 7 der Boston Berserks-Reihe, alle sind jedoch in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.


2.) "Kein Leben ohne dich" von Marnie Schaefers

Kein Leben ohne dich von [Schaefers, Marnie]

Joah ist siebzehn und zum ersten Mal verliebt, ansonsten aber alles andere als ein gewöhnlicher Junge. Überall wittert er Verschwörungen, erst recht nach dem tragischen Tod seines Bruders.

Wem kann er vertrauen? Etwa Sue, dem Mädchen, für das er entgegen aller Vernunft starke Gefühle entwickelt? Er bekommt Angst. Fürchterliche Angst. Um sich und um Sue. Und um eine Welt, in der nichts ist, wie es scheint.

3.) "das Päckchen" von J. Vellguth

Das Päckchen: Liebesroman von [Vellguth, J.]

Emma liebt Bücher über alles. Gerade, als ihr ganzes Leben auseinanderzubrechen droht, trifft überraschend ein geheimnisvolles Päckchen ein. Es kommt ganz ohne Absender, dafür aber mit einem Brief und einem Plan, um ihr Leben vielleicht wieder auf die Reihe zu bekommen.

Wer verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Absender? Was steckt in dem Päckchen und kann man jemanden richtig kennen, den man nie wirklich getroffen hat?

4.) "Mitternachtstango" von Katrin Koppold

Mitternachtstango: Dir gehört mein Herz von [Koppold, Katrin, Herzog, Katharina ]

Die Journalistin Amelie Schneider arbeitet in ihrer Freizeit als Klinikclown und liebt diesen Job über alles. Um ihre kleinen Patienten aufzuheitern, ist ihr keine Mühe zu viel. Deshalb denkt Amelie auch nicht lange nach, als sich ein kranker Junge ein Autogramm des Hollywoodstars Nik von Hohenstein wünscht: Schließlich muss sie sowieso nach Südfrankreich, wo Nik gleich mit seiner ersten Regiearbeit als heißer Anwärter auf die Goldene Palme gilt.
Doch ein paar Tage vor der Preisverleihung wird der ebenso ehrgeizige wie attraktive Nik in einer höchst pikanten Situation erwischt und hat ganz andere Probleme, als den Autogrammwunsch eines kleinen Jungen zu erfüllen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat: Amelie ist überaus hartnäckig und bald auch die Einzige, die ihm aus seinem Schlamassel heraushelfen kann. Zwischen der glamourösen Côte d'Azur und den Lavendelfeldern der Provence schleichen sich bald erste Gefühle ein. Doch kann sich ein berühmter Hollywoodstar wirklich in ein Mädchen verlieben, das in seiner Freizeit eine Clownnase trägt?

5.) "Strandküsse und andere Turbulenzen" von Michelle Schrenk

Strandküsse und andere Turbulenzen von [Schrenk, Michelle]

Rike ist ein Arbeitstier und hasst Urlaube. Zu blöd, dass sie sich in einem sentimentalen Moment dazu überreden lässt, zusammen mit einem guten Freund die Pension Sommertraum an der Nordsee zu buchen. Als sie von diesem jedoch kurzfristig versetzt wird, sieht sie sich gezwungen, 
allein in den Urlaub zu fahren. Und das ist erst der Anfang einer Vielzahl von Turbulenzen. Denn die Pension Sommertraum, die im Internet so hübsch aussah, entpuppt sich als Albtraum. 
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, ist da auch noch dieser Nils, der Rike schon im Zug gehörig auf die Nerven ging. Doch dann reißt er mit einem einzigen Strandkuss ihre sonst so geordnete Welt aus den Fugen ...



Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Lesen dieser Bücher und bin selbst gespannt, ob ich meine Challenge schaffen werde ... vergangenes Jahr waren es 7 Bücher, allerdings hatte ich da auch mehr Zeit zum Lesen :-) - Die Anzahl der gelesenen Bücher beeinflusst übrigens natürlich nicht das Gewinnspiel. 


to be continued ...

Keine Kommentare: